HoverBaum

Ein Baum und seine Abenteuer

Die Steam-Falle

Es war wieder überall zu lesen, als der Staem-Summer-Sale los ging. Bilder von Brieftasche, die durch Steam geklaut wurden und Zombies mit “reduziert”-Schildern, die ahnungslose Käufer jagen waren der Hit. Und wieder kaufen alle, dadrunter auch ich Spiele. Denn sie sind ja so günstig und “ohhh mein Gott dieses geile Spiel, kaufen, spiel ich bestimmt mal”.

 

…Die meisten dieser Spiele habe ich natürlich nie angefasst. Wie solls auch anders sein. Hätte ich die Zeit, sie zu spielen, hätte ich mir sie wahrscheinlich auch so gekauft. Das stieß ich heute auf dieses interessante Tool. Eine Website namens Steam Calculator. Sie berechnet den Wert einer Accounts und gibt noch weitere Angaben. Einiges gefällt mir da bei meinem gar nicht. Die Website spuckt mir aus:

 

Worth: 344,75€ (114,31€ with sales)

Games owned: 36

Games not played: 9 (25%)

Hours spent: 83.9h
 

Ich habe also 25% der Spiele, die ich mir gekauft habe nie gespielt, und hätte mir Ausgaben in Höhe von 86€-28€ sparen können. Das ist zwar nicht die Welt, aber wohl ein vollpreis Spiel, wenn ich denn Zeit hätte, eins zu spielen.

 

Die Sales auf Steam sind es einfach nicht wert. Außer ich hab doch mal Zeit und Spiele schon vorher auf meinem Wunschzettel.

Aber das ist nur die Meinung eines Baums.

 

Nutzt doch die Seite und lasst mir eure Ergebnisse da.

⬅️ Go back